JA zum Nein

Workshop

Ja zum Nein!

Sagst du oft Ja obwohl du eigentlich lieber Nein gesagt hättest? 

Der Nachbar schwatzt dir seine Blumenpflege auf, obwohl du eigentlich übers Wochenende etwas anderes vorhast? Dein Freund überredet dich, Tickets für das Stadion zu kaufen, obwohl du Fußball nichts abgewinnen kannst? Deine Kollegin will schon wieder die Schicht tauschen. Du wirst beschimpft oder ungerechtfertigt kritisiert und wehrst dich nicht. Es gibt unendlich viele Beispiele, wo unsere Grenzen überschritten werden und manchmal bemerken wir das nicht mal direkt.

 

Egal ob privat oder beruflich - vielen fällt es schwer, ein beherztes Nein über die Lippen zu bringen und manchmal ebenso ein klares Ja.


Nein-sagen-können bedeutet nicht, alles abzulehnen und es bedeutet auch nicht, egoistisch zu sein. Sich abgrenzen zu können, heißt gut für sich zu sorgen, in dem wir unsere Grenzen kennen und sie schützen. Für ein selbst bestimmtes Leben in dem wir ganz wir selbst sein können. Eure Mitmenschen werden es euch danken. Denn wie viel angenehmer ist es, sich sicher sein zu können, dass mein Gesprächspartner tatsächlich das meint, was er sagt.


In meinem Workshop Ja zum Nein! gebe ich dir Raum, zu erkunden, warum du nicht gerne Nein sagst. Über die Körperwahrnehmung stärken wir deine Fähigkeit, Grenzen setzen zu können. Wir schauen uns an, wie es ist, ein klares Nein respektvoll auszusprechen und dabei kein schlechtes Gewissen zu haben. Du hast die Möglichkeit, Situationen auszuprobieren, es gibt Tipps für eine wertschätzende „Verpackung“ und natürlich werden wir uns zu unserem Thema achtsam miteinander austauschen.


Nein-sagen-können hat auch immer etwas damit zu tun, JA zu mir zu sagen. Ja, ich stehe für meine Bedürfnisse ein. Und genau aus diesem Grund werden wir an diesem Workshoptag viel für uns tun und dabei den Austausch und kräftigende Einheiten genießen dürfen.


Hört sich das für dich spannend an?


Dann melde dich gerne direkt hier an.



Bei Interesse lass dich gerne unverbindlich auf die Warteliste setzen.

Ich melde mich bei dir, sobald der nächste Termin bekannt ist.


Teams oder Gruppen können gerne einen individuellen Termin für diesen Workshop vereinbaren - in Issum, in Krefeld oder in euren Räumlichkeiten.


Nehmt gerne dazu Kontakt mit mir auf.

 

 


Kontakt

Rufe mich sehr gerne an oder schreibe mir eine Nachricht. Ich freue mich auf dich.

Anruf

Weitere Themen

Share by: